Freitag, 17. April 2015

Warrior Cats

Also das hier ist ein Aufreg-Post, also sollte gesagt werden, dass ich diese Buchreihe nicht sonderlich mag... Aber dazu muss auch gesagt werden, dass das Buch für 10 bis 12 jährige ist und ich irgendwann mit 14 die erste Seite gelesen hab und jetzt letztens nochmal versucht habe das Hörbuch zu hören, also habe ich es nicht so ganz in dieser Zeit gelesen...

Inhalt

Also es geht in dieser Romanreihe um Wildkatzen, die im Wald leben. Diese leben in vier Clans, dem DonnerClan, dem FlussClan, dem SchattenClan und dem WindClan. Die Clans haben den Wald unter sich aufgeteilt, da es zu wenig Jagdbeute gibt und bekriegen sich jetzt quasi um die Jagdgebiete.
Da der DonnerClan in diesem Jahr relativ wenig Junge bekommen hat, geben sie der Hauskatze Feuerpfote die Möglichkeit ihrem Clan beizutreten und es geht eigentlich darum, wie dieser sich in das Leben der Wildkatzen integriert.

Allgemeine Infos

Autorin: Erin Hunter
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 328

Meine Meinung

Also fangen wir mal mit dem positiven an... Also der Schreibstyl ist ganz in Ordnung und ich denke für Katzenfans ist das Buch ganz gut und auch wenn ich eigentlich garkeine Ahnung von Katzen habe, schien mir so das grundsätzliche doch relativ realistisch dargestellt. Also ihr Lebensstyl ihre Essgewohnheiten etc.
Aber ganz ehrlich das Buch reist dich einfach nicht mit und ich finde die grundsätzliche Idee irgendiwe auch nicht so super toll...  Ich meine soll das kleinen Kindern helfen, deren Katze weggelaufen ist oder was soll das? Ich meine als ob irgendwelche Wildkatzen eine nach Mensch riechende Hauskatze bei sich aufnhemen würden...Das wage ich zu bezweifeln.
Und die Idee mit den Clans finde ich auch ziemlich blöd...
Dann gibt es noch den "SternenClan" also das sind quasi die Sterne, aber die Katzen stellen sich vor es sind ihre Ahnen die irgendwie ein neuer Clan sind... Das find ich mal richtig unlogisch! Also wenn wir mal von wissenschaftlichen Fakten absehen, wie unlogisch ist es bitte, dass die Clans sich im Tod dann doch zusammenschließen? Warum machen die das dann nicht auch im Leben??? Unlogisch oder so?
Dann gibt es da noch diese Namen... Feuerpfote, Rabenpfote, Graupfote, Blaupfote, ... Fällt euch was auf? Ja genau, die Namen sind irgendwie alle gleich! Es gibt glaub ich so vier verschiedene Endungen und damit wird dann alles gebildet... Und dann gibt es noch so ein paar andere Namen, die ein bisschen herausstechen, aber wenn nicht mal der Protagonist einen besonderen Namen kriegt, wer denn dann?

Fazit

Also wie man wahrscheinlich merkt, bin ich kein Fan von dem Buch... Aber ich meine ich bin auch kein Fan von Twilight, aber als ich es gelesen habe fand ich es gut, weil ich einfach fand der Schreibstyl hat einen so mitgerissen. Das ist zwar auch schon ein paar Jahre her, aber das hatte ich bei Warrior Cats nicht. Ich hab das Hörbuch sogar nach Part 3 abgebrochen, weil ich es so kacke fand.
Die Namen sind unkreativ, alles steckt voller Logikfehler und nichtmal die Grundidee ist sonderlich gut.
Also dieses Buch ist ein Bestseller und ich hab einfach keine Ahnung warum! Ich finde es schrecklich, aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären und wenn ich gerade euer Leiblingsbuch runtergemacht haben sollte tut es mir sehr leid, aber ich steh zu meiner Meinung, lass euch aber auch gerne eure eigene.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen